0 Comments

Im Jahr 2016 realisierte Hublot Xabi Alonso Replik erstmals Uhrengehäuse, die zum größten Teil aus synthetischem Saphirglas bestanden. Sie kamen für die Big Bang Unico Sapphire in Schwarz und in Weiß zum Einsatz. Nun ist es Hublot gelungen, synthetischen Saphir für Uhrengehäuse auch in Blau und Rot herzustellen.

Hublot: Big Bang Unico Sapphire in Blau
Hublot: Big Bang Unico Sapphire in Blau

Jeweils 250 Exemplare wird es von beiden Farbvarianten geben. Mittelteil und Boden der Gehäuse sowie die Lünette werden aus Saphirblöcken geschnitten. Laut Hublot ist das Material so kratzfest und transparent wie herkömmlicher Saphir. Wasserdicht sind die 45 Millimeter großen Saphirglasgehäuse bis zu einem Druck von fünf Bar.

2013 startete Hublot zum ersten Mal eine Kooperation mit der legendären Synthieband Depeche Mode und der Hilfsorganisation charity: water. Letztere hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen in Entwicklungsländern mit sauberem Trinkwasser zu versorgen. Aus der Zusammenarbeit sind bisher mehrere Big-Bang-Modelle hervorgegangen. Sie alle haben zwei Dinge gemeinsam: Im Design der Uhr, vor allem beim Armband, finden sich pyramidenförmige Elemente, die an das Logo der Band erinnern. Und die Erlöse aus den Uhrenverkäufen kommen charity: water zugute. Im Januar 2018 präsentierte Hublot eine Limited Edition von 55 Einzelstücken, von denen jedes einer der 55 bisher veröffentlichten Depeche-Mode-Singles gewidmet ist.Zeit ist ein kostbares Gut. Und immer möchten wir unbedingt wissen, wie sie vergeht. Egal, ob wir auf schlichte Alltagsuhren schauen oder mit wertvollen Luxuschronometern prüfen, wie lange eine Sekunde, eine Minute oder eine Stunde dauert. Das Schweizer Unternehmen Hublot fertigt Uhren, die sich mit außergewöhnlichen Materialkombinationen und bahnbrechendem Design vom klassischen Bild einer Uhr stark unterscheiden und den Blick auf Zifferblatt und Zeiger zu einer ganz speziellen Schau machen. Ein Blick hinter die Kulissen einer Uhrenfirma, die ihrer Zeit voraus ist.

Hublot: Big Bang Unico Sapphire in Rot
Hublot: Big Bang Unico Sapphire in Rot

Die Schrauben der Lünette sowie Krone und Drücker bestehen aus Titan. Als Uhrwerk setzt Montre Hublot F1 Replik wie bei der schwarzen und weißen Vorgängerin das automatische Unico-Manufakturkaliber HUB1242 ein. Die Big Bang Unico Sapphire kostet in Rot 73.000 Euro, in Blau 84.000 Euro. gb